RETOUREN-REGELUNG
Ahrensburg im Januar 2023
Sehr geehrte Damen und Herren,
aus gegebenem Anlass möchten wir Sie um Beachtung unserer bekannten Retourenregelung bitten.
Wir versenden grundsätzlich nach dem 4-Augen Prinzip, d.h. jeder Artikel wird von mind. 2 Personen geprüft (auf Menge, Charge, Verfalldaten und Zustand), bevor die Ware endverpackt wird. Wir legen größten Wert auf sorgfältige Verpackung und Füllung von Leerräumen in den Transportkartons. Achten Sie bitte unbedingt auf erkennbare Schäden an den Transportverpackungen und reklamieren Sie diese unmittelbar beim Lieferdienst/Spedition. So vermeiden Sie Probleme durch „verdeckte Brüche”!
Wir bitten Sie, Retouren mit der gleichen Sorgfalt zu behandeln, wie die Waren, die Sie an IHRE Kunden ausliefern (Verpackungen/Sauberkeit). Nicht ordnungsgemäß verpackte oder verschmutze Ware wird generell nicht mehr durch Gutschrift erstattet.
Rücksendungen an uns sind nur nach Absprache und mit einer durch uns vergebenen Retourennummer möglich. Diese platzieren Sie bitte gut sichtbar auf dem Versandkarton, damit Ihre Retoure angenommen und bearbeitet werden kann.
Offensichtlich beschädigte Rücksendungen nehmen wir nicht an. Wir werden unter Hinweis auf erkennbare Schäden an der Transportverpackung die Annahme beim Transporteur verweigern.
Jede Retoure wird in unserem Hause geprüft, digital fotografiert und danach entscheiden wir im Einzelfall, ob eine Gutschrift erstellt wird oder die Ware an Sie, den Absender, unfrei zurückgeschickt wird. Ware die weniger als 2/3 der Haltbarkeit aufweist wird nicht vergütet und gegen Vernichtungserklärung vernichtet.
Zudem behalten wir uns eine Bearbeitungsgebühr von 20 % vor.
- Reklamationen werden nur innerhalb von 14 Tagen nach Anlieferung anerkannt.
- Beschädigungen an der Lieferverpackung sind grundsätzlich sofort bei Lieferung bei dem liefernden Transportunternehmen anzuzeigen oder die Annahme ist wegen Beschädigung der Transportverpackung gänzlich zu verweigern.
- Alle Schäden an unserer Ware, die durch unsachgemäße Handhabung beim Auspacken /Einlagern entstanden sind, können nicht mehr anerkannt werden.
- Auf- und eingeschnittene sowie eingerissene Verpackungen werden generell nicht ersetzt.
- Unfreie Retouren oder Retouren ohne durch uns vergebene Retourennummer werden nicht mehr angenommen.
- Etwaige Fehlmengen sind bitte mit unserem Versandlager abzugleichen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter Tel. 040 / 23 20 50 83 zur Verfügung!
Mit freundlichen Grüßen
Green Red Marketing Solutions GmbH
-Geschäftsleitung-